Reisebericht «Jutland im Sommer 2010»

Durch den Westen von Jutland | Denmark | 0 Kommentare 04 Juli 2010 - Letzte Aktualisierung 29 April 2011

Von Hamburg mit Mietauto nach Jutland - mit Fähre (Hirsthals) nach Norwegen und wieder zurück.

Jutland mit seiner Nachbar-Insel Fanö ist flach wie die Niederlande aber sehr schön. Der erste Ort "Ribe" war bereits ein Highlight der Reise. Die älteste Stadt Dänemarks und noch vieles bestens erhalten.



                                                                        

 Der Westküste entlang ging es bis Skagen - dort wo die zwei Meere  Skagerrat und  Kattegat aufeinander treffen. Ein ganz spezielles Erlebnis in Skagen ist der Besuch des Museum mit den weltberümten "Skagen-Maler".

 

 

Am Hafen gibt es unzählige superfeine Essbeizen, wo in erster Linie Meeresfürchte (Scampi's etc.) gegessen werden können

 

 

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

 

      
This site is only viewable in landscape mode !
Session Tracking